trans
Jochen Meyer
Sie befinden sich hier:  Home » Single-Themen » Sich attraktiv fühlen 

Sich attraktiv fühlen

Sicher kennst du das auch: An Tagen, an denen du dich attraktiv fühlst, gehst du unbeschwerter auf andere zu. Sich attraktiv fühlen erleichtert es sehr, wenn man mit anderen in Kontakt kommen will. Doch tun sich viele Singles schwer damit, schon den Beziehungsstatus „Single" empfinden viele als mangelbehaftet.

Andere Menschen spüren, ob wir uns attraktiv fühlen oder nicht. Sie nehmen unbewusst wahr, ob wir uns mögen und ob wir uns als liebenswert und einzigartig betrachten. Auch du kannst spüren, ob jemand, den du gerade kennenlernst, über ein gutes Selbstwertgefühl verfügt oder ob hier Handlungsbedarf besteht.

Sich emotional in einen „attraktiven Zustand" zu bringen, ist für viele Singles eine Herausforderung. Sich in seiner Haut wohl fühlen, mit seinem Leben als Single einigermaßen im Reinen sein und sich für eine „gute Partie" halten – das kann schon ein Stück Arbeit an sich selbst bedeuten. Es lohnt sich allerdings sehr, denn wenn du dich aus dir selbst heraus attraktiv fühlst, gehst du nicht nur leichter auf andere zu, du ziehst auch attraktivere, ebenbürtige „Kandidaten" an. 

nächstes Thema >