trans
Jochen Meyer
Sie befinden sich hier:  Home » Single-Themen » Wer passt zu mir? 

Wer passt zu mir?

Erkennen, wer als Partner zu einem passt, hat etwas mit Kontakt zu tun. Wer nicht in Kontakt mit sich ist, seine elementaren Bedürfnisse und Wünsche nur vage kennt; wer nicht weiß, worauf er achten muss, wenn er jemandem begegnet: Wie will er dann erkennen, ob dieser Mann oder diese Frau zu ihm passt?

Eine gute Partnerwahl gelingt, wenn sich zwei Partner finden, die sich gut tun. Das bedeutet, dass beide für eine positive Beziehungsdynamik sorgen, bei der sich die guten Seiten ihrer Persönlichkeiten entfalten. Es reicht leider nicht, dass dein neuer Partner dich liebt und du ihn – ihr beide müsst auch fähig sein, eine gute Beziehung zu führen.

Wichtiger als nach dem scheinbar perfekten Partner zu suchen ist es, selbst ein guter Partner zu werden. Wer seine eigenen Beziehungskompetenzen entwickelt und seinen Wert als Partner kennt, ruht in sich und strahlt etwas Zuversichtliches, Gelassenes und Souveränes aus. Das Geheimnis einer erfolgreichen Partnerfindung liegt also weniger bei dem, wonach du suchst, sondern bei dem, was du bist. 

< vorheriges Thema      nächstes Thema >